Gesunde Snacks & Stroh

Ergänzungsfutter ist sinnvoll um Kleintiere ausgewogen und mit allen wichtigen Nährstoffen / Vitaminen, ähnlich wie bei uns Menschen, zu versorgen. So wird sichergestellt, dass alle Nährstoffbedürfnisse des Tieres abgedeckt werden, denn nur so kann es ein aktives und gesundes Leben führen.

Zusatzfutter deckt aber nicht nur die Zufuhr von zusätzlichen Nährstoffen ab, es unterstützt auch die Zahngesundheit. Diese Unterstützung ist bei Kaninchen und Nagetieren sehr wichtig, da bei diesen Kleintieren die Zähne kontinuierlich weiterwachsen. Stellt man keine Gelegenheit zum Zahnabrieb zur Verfügung, werden die Zähne zu lang und sorgen zu Verhaltens- und Gesundheitsstörungen. Ideal sind hierfür kleingeschnittene Apfelhölzer, die nicht nur durch guten Geschmack für Knabberspaß, sondern auch noch für gesunde, gestutzte Zähne sorgen.

Gesunde Snacks & Stroh 21 Artikel gefunden

Zeige 1 - 21 von 21 Artikeln